Wir kümmern uns um Sie!

Buch-Veröffentlichung: Digitalisierung im Gesundheitswesen

24.01.18

Die Digitalisierung hält in alle Lebensbereiche Einzug - so auch im Gesundheitswesen. Wer hat nicht schon mal online nach Krankheitssymptomen gegoogelt, sich mit der neuesten Gesundheitsapp seiner Krankenkasse über seinen Fitnessstand auf dem Laufenden gehalten oder sich gewünscht ärztlichen Rat auf einfachere Weise anstatt mittels eines Praxisbesuchs einzuholen. All dies (und noch einige mehr) sind spannende Herausforderungen für alle Beteiligten der Gesundheitsbranche und warten ebenso mit besonderen Herausforderungen in rechtlicher, moralischer und wirtschaftlicher Hinsicht auf.

Der aktuellste Forschungsband in der Reihe "Integrierte Unternehmensführung" betrachtet eben diese Themen aus wissenschaftlicher Sicht. Ein Blick lohnt also auch für Otto-Normalverbraucher.
Das Buch gibt es als kostenfreien Donwload auf der Website der Leibniz-FH.

Auf www.wissen.hannover.de gibt es zusätzlich zum Buch von Autoren jeweils einen kurzen Einblick über die vorgestellten Themen. Gleich reinschauen!

Nach oben